Naturcatering für Krippen, Kindergärten und Schulen

Natürlich, gesund und lecker

Gesundes und schmackhaftes Essen in Krippen, Kindergärten und Schulen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Als erfahrene Gastronomen verfügen wir über ein ausgeprägtes Bewusstsein für gesunde Ernährung wie für Genuss. Unsere Küchenchefs Eberhard Hanf und Nina Wegelin, selbst beide Eltern, richten ihr Augenmerk seit langem schon auf die speziellen Ernährungs- sowie auch Genussbedürfnisse von Kindern.

Hausmanns oder Veggi?

Aktuell bieten wir zwei alternierende Speisepläne an. "Hausmanns" heißt unsere gesunde und leckere Basisküche. Dabei gibt es ein bis zweimal Fleisch und einmal Fisch pro Woche. Bei "Veggi" kochen wir fleischlos und vollwertig mit erhöhtem Anteil von Rohkost, Obst und Bio. Neben Vollkornnudeln und Naturreis stehen hier auch Buchweizen, Bulgur oder Couscous auf dem Plan, was insbesondere von internationalen Einrichtungen sehr geschätzt wird.

Unerwünschtes? Fehlanzeige!

Manches gehört einfach nicht ins Essen, schon gar nicht, wenn dies für Kinder gemacht ist. Tabu sind für uns gentechnisch veränderte Lebensmittel, künstliche Geschmacksverstärker, alle Arten von Konservierungsstoffen und Fertigprodukte. Instant Soßen, Suppen oder Purrées kommen bei uns nicht auf den Tisch! Auf Zucker verzichten wir, wo immer es möglich ist.

 

Frisch gekocht? Aber natürlich!

Unsere Gerichte werden täglich frisch entweder direkt vor Ort gekocht oder zeitnah an eine Einrichtung ausgeliefert. Unsere Speisepläne sind ausgewogen und weisen stets einen hohen Rohkost- und Obstanteil auf. Sie haben die Wahl zwischen "Hausmanns", da gibt es einmal pro Woche Fisch oder Fleisch, und "Veggi", einem rein vegetarischen Vollwert-Speiseplan.

Sonderwünsche? Her damit!

Der enge Austausch mit einer jeden Einrichtung, die wir beliefern,  liegt uns sehr am Herzen. Wir richten unseren Speiseplan exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse aus und können auf Unverträglichkeiten und Allergien (z.B. laktosefrei, eifrei, glutenfrei, vegetarisch, salzarm...)flexibel eingehen.

Mit Leib und Seele dabei!

Steierflug's ist ein Familienbetrieb, in dem die Handschrift der beiden Küchenchefs Eberhard Hanf und Nina Wegelin stilprägend ist. Unsere Küche ist ungekünstelt, saisonal und regional ausgerichtet. Die Verwendung qualitativ hochwertiger, vollwertiger und biologischer Zutaten liegt uns seit jeher am Herzen.