Naturcatering für Krippen, Kindergärten und Schulen

Natürlich, gesund und lecker

Gesundes und schmackhaftes Essen in Krippen, Kindergärten und Schulen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Als erfahrene Gastronomen verfügen wir über ein ausgeprägtes Bewusstsein für gesunde Ernährung wie für Genuss. Unsere Küchenchefs Eberhard Hanf und Nina Wegelin, selbst beide Eltern, richten ihr Augenmerk seit langem schon auf die speziellen Ernährungs- sowie auch Genussbedürfnisse von Kindern.

Hausmanns oder Veggi?

Aktuell bieten wir zwei alternierende Speisepläne an. "Hausmanns" heißt unsere gesunde und leckere Basisküche. Dabei gibt es ein bis zweimal Fleisch und einmal Fisch pro Woche. Bei "Veggi" kochen wir fleischlos und vollwertig mit erhöhtem Anteil von Rohkost, Obst und Bio. Neben Vollkornnudeln und Naturreis stehen hier auch Buchweizen, Bulgur oder Couscous auf dem Plan, was insbesondere von internationalen Einrichtungen sehr geschätzt wird.

Unerwünschtes? Fehlanzeige!

Manches gehört einfach nicht ins Essen, schon gar nicht, wenn dies für Kinder gemacht ist. Tabu sind für uns gentechnisch veränderte Lebensmittel, künstliche Geschmacksverstärker, alle Arten von Konservierungsstoffen und Fertigprodukte. Instant Soßen, Suppen oder Purrées kommen bei uns nicht auf den Tisch! Auf Zucker verzichten wir, wo immer es möglich ist.

 

Frisch gekocht? Aber natürlich!

Unsere Gerichte werden täglich frisch entweder direkt vor Ort gekocht oder zeitnah an eine Einrichtung ausgeliefert. Unsere Speisepläne sind ausgewogen und weisen stets einen hohen Rohkost- und Obstanteil auf. Sie haben die Wahl zwischen "Hausmanns", da gibt es einmal pro Woche Fisch oder Fleisch, und "Veggi", einem rein vegetarischen Vollwert-Speiseplan.

Sonderwünsche? Her damit!

Der enge Austausch mit einer jeden Einrichtung, die wir beliefern,  liegt uns sehr am Herzen. Wir richten unseren Speiseplan exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse aus und können auf Unverträglichkeiten und Allergien (z.B. laktosefrei, eifrei, glutenfrei, vegetarisch, salzarm...)flexibel eingehen.

Mit Leib und Seele dabei!

Steierflug’s ist ein Familienbetrieb, in dem die Handschrift der beiden Küchenchefs Eberhard Hanf und Nina Wegelin stilprägend ist. Unsere Küche ist ungekünstelt, saisonal und regional ausgerichtet. Die Verwendung qualitativ hochwertiger, vollwertiger und biologischer Zutaten liegt uns seit jeher am Herzen.


Herzlichen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen!

...Als Schule ist es uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern ein qualitativ hochwertiges und reichhaltiges Mittagessen äusserst flexibel zu moderaten Preisen anzubieten. All diese Kriterien werden von Steierflug’s zu unserer vollsten Zufriedenheit abgedeckt...“

Adnan S., Schulleiter, Heinrich-von-Kleist-Schule, Eschborn

 

 

„...Die Zusammenarbeit mit Steierflug’s war auf allen Ebenen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind froh, einen Caterer zu haben, dem es am Herzen liegt, dass unsere Kinder täglich mit Freude essen. Kinderzeit Gute Zeit freut sich aufn eine weitere, sehr gute Zusammenarbeit mit Steierflug’s...“

Sandra R., Pädagogische Leitung bei Kinderzeit Gute Zeit, Schwalbach a.Ts.

 

 

„Wir kennen Steierflug’s sowohl als Küche für den Kindergarten unserer Kinder als auch privat als Caterer für bereits diverse Feierlichkeiten. Wir sind außerordentlich zufrieden, sowohl das Essen für die Kinder kommt stets gut an (da wird oft Nachschlag gefordert!)...mehr als zufrieden mit der Frische der Zutaten und den originellen Gerichten. Preis-Leistung ist absolut top...“

Anne-Kathrin H.

 

 

„...Ich möchte sagen, dass uns Ihre Küche gefällt. Wir haben bemerkt, dass früher die Kinder Gurkensalat sehr wenig gegessen haben, aber jetzt verstehen sie seinen Geschmack. Das freut uns...“

V.S. Kindergarten Nezabudka

 

 

„...wie umwerfend ausgezeichnet Ihr Catering ist, JEDEN TAG ein Traum....wie von Mama, oder Oma.....ich bin beeindruckt, das habe ich soo noch nicht erlebt...“

C.S., Kindergarten Posträuber

 

 

„...Sowohl die Kinder, als auch wir Erwachsene sind nach wie vor so begeistert von den Kochkünsten ihrer KöchInnen!! Herzlichen Dank an Sie und wir freuen uns auf mehr...“
C.E. Kita Villa Kinderkult